Samstag, 14. September 2013

die Oma mit der Säge ...

Ich war ich im Wald, mir ein paar Hölzer zu holen. Mit einem Fuchsschwanz bewaffnet zog ich los. Das Richtige habe ich nicht gefunden, aber ein wenig Rinde und ein Stück Ast für die Tillandsien waren schon drin.

An einem Flecken fand ich mindestens 7 Pilze, solche Schälpilze. Dort habe ich dann ein bissel gedichtet. Ein Mann, der sicher auf Pilzsuche war, hat sich bestimmt gewundert, wer da ewig lange an einem Fleck herumsteht ... hahaha.



Ein Pilz
Ich ging im Wald so vor mich hin,
Pilze zu suchen, war mein Sinn.
Ein Pilz stand neben einem Ast,
ich sah ihn nicht, zertrat ihn fast.

Sein Hut, er war so samten braun,
aus ihm tat eine Made schaun.
Sie sah mir traurig ins Gesicht,
ich ging vorbei und nahm ihn nicht.
© Anne Hoffmann


In dem Sinne, schönen Abend!



7 Kommentare:

  1. :-) Schön!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünschen wir dir noch
    die sterne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Sterne, ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende

      Löschen
  2. ...ich hoffe ja liebe Anne, alle Finger sind noch dran...

    einen wunderschönen Sonntag wünscht dir die Geli

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön die Pilzbild und dein Gedicht!!!!!
    einen lieben Sonntagsgruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Schade - er ist sehr schmackhaft!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. hihi ,wie süß der letzte Absatz deines Gedichtes doch ist :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne