Sonntag, 25. August 2013

zum Schmunzeln

Ich habe wieder mal ein bissel gedichtet ... also alle mal in Deckung.

Im Eiscafe Venezia

Im Eiscafe Venezia sitzen in froher Runde
die Rosi, Tina, Erika und auch die Rosamunde.
sie essen heute ganz gesund, Torte mit Banane,
und hinterher gibts einen Becher Eis mit Sahne,
unter dem Berg von Sahne, ruhen dicht gedrängt,
fünf Kugeln Eis und Beeren, mit Likör vermengt.

Die Rosamunde klagt nun über ihren Rücken
wegen ihren Bauch, kann sie sich nicht bücken.
man ist nicht so beweglich, mit so viel Gewicht,
die Diät, die sie grad macht, hilft ihr leider nicht.
Die Rosi meint, man müsste mehr Gemüse essen, 
es gab da etwas Gutes, das hat sie nur vergessen.

Die Tina ruft: und ich mach eine Hollywood Diät,
ich fange morgen an, denn heute ist’s schon spät.
Erika lässt schmatzend, das Eis im Mund zergehen,
besser ist die Fettdiät, das werdet ihr schon sehen.
Man verliert in Kürze, schnell mal ein paar Pfunde;
und einen Löffel Sahne führt sie jetzt zum Munde.

Vielleicht sollte man sofort, sportlich etwas machen,
da gibt es doch im Fernseh’n noch andre tolle Sachen.
Wie wäre es mit Tanz, die Pfunde weg zu kriegen,
beim Walzer muss man sich ja nicht so sehr verbiegen
und dann bestellen sie, beim Kellner noch ein Eis.
Die Diskussion der Damen, wird jetzt richtig heiß.

© Anne Hoffmann


Frohen Sonntag!

16 Kommentare:

  1. Wow, klasse, ein feiens "Spassgedicht" mit ernstem Inhalt. Ich habe auch schon einige solche Gedichte geschrieben. Super liebe Anne...

    Ach und ab und zu ein Eis mit Sahne, na, ja, was solls, ist eben gut...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... vielen Dank, lieber Hans-Peter, Deine Worte ehren mich
      LG Anne

      Löschen

  2. liebe Anne, oh, wie nett!
    „Wenn man die großen Sünden vermeidet, werden einem die kleinen verziehen……….
    Aber auch eine kleine Sünde kann zu einer großen werden, wenn sie zur Gewohnheit wird,
    dann hilft nur Schmunzeln.....

    liebe Grüße in den Sonntag von Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, Spaß muss halt auch mal sein

      Liebe Grüße für Dich
      Anne

      Löschen
  3. Guten Morgen, AQnne!

    Das ist ja herrlich! Wie im richtigen Leben, eben!Ich sitz hier grad mit einem breiten Grinsen im Gesicht :)

    Ja, ich will mir deine Post's antun und mach es mir gleich gemütlich hier!

    Ich wünsch dir einen wundervollen Sonntag,
    liebe Grüße, Dinny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dinny, da habe ich doch erreicht, was ich wollte, danke für Deinen lieben Kommentar.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  4. ...nun denn liebe Anne...ABER BITTE MIT SAHNE :-))))

    und für dich einen wunderschönen Sonntag wünscht dir die

    Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wünsch Dir einen schönen Wochenstart ... danke, liebe Geli
      LG Anne

      Löschen
  5. wunderbar liebe Anne ich musste so schmunzeln weil so was gibt es in der Realtiät es genauso!
    *lach* danke für dieses amüsantes Gedicht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir sehr und freue mich, dass es Dir Spaß bereitet hat.
      LG Anne

      Löschen
  6. Huhu meine liebe Anne, da hab ich Dich ja endlich wieder. Ich hatte schon Entzugserscheinungen, so lange nicht voneinander gehört. Nun habe ich Dich auch auf meinem neuen Blog verlinkt und finde Deinen Kristallbogen einfach klasse. Ich lasse Dir liebe und anerkennende grüße zurück und ein Herzenslächeln. Ganz liebe Grüße von Celine die Dein Gedicht toll findet..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich riesig, wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen. Nun ist ja alles wieder im Lot ... freu. Vielen Dank für Deine super lieben Worte, sie sind Balsam für die Seele.Natürlich bin ich, so als Nichtdichter, sehr stolz, dass mein Gedicht gefällt.
      Herzliche Grüße
      von der Anne

      Löschen
  7. hihi :D ,wie niedlich! Dir fallen ja süße Sachen ein <3 :)

    Wünsche dir einen wunderbaren Tag ,lg :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaanke ... hihihi
      Ich wünsche Dir einen schönen Resttag.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  8. Liebe Anne, dein Gedicht, einfach wunderbar..wie im wahren Leben!
    Ich hoffe, dir geht es gut und ich wünsche dir eine schöne Woche,
    alles Liebe und viele Grüße Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr, ich freue mich, dass es Dir gefällt.
      Liebe Grüße von Anne

      Löschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne