Freitag, 30. August 2013

Rathen-Bastei und zurück

Gestern war tolles Wetter und so ging es flugs noch einmal nach Rathen. Dieses Mal von der anderen Seite der Elbe. Zunächst sah es ja eher diesig aus, aber dann strahlte der Himmel im schönsten Blau. Wir setzten mit der Fähre über, wanderten zum Amselgrund/-see und kraxelten die gefühlten Millionen Treppen zur Basteibrücke hoch ... puuuhhhh-schnauf-Herzklappern. Die Felsenburg ließen wir, wegen starker Menschendichte, aus - he, die Cents hätten wir ja gehabt - sah aber auch nach vielen Treppen aus. Von der Basteibrücke schnell, wenn mal eine "Menschenlücke" war, ein paar Fotos geschossen und die Treppchen wieder runter geflitzt - das ging ja besser. Im Amselgrund gibt es so ein kleines "Lokal", eigentlich ein Kiosk mit Sitzplätzen, da kann man Räucherforelle essen. Die war echt lecker, aber mit Plastebesteck schwer zu behandeln.
Dann ging es mit schweren Füßen zur Fähre und zurück zum Auto. Man bedenke, dass wir ja keine Bergkletterer aus Passion sind und für so eine Aktion etwas zu dick schwer (muss ja alles getragen werden)

hier einige von den Bilderchen

Nun ist noch in Planung, die Basteibrücke vom Ferdinandfelsen aus zu knipsen. Das wäre der Anblick, der am meisten als Foto zu finden ist. Damit wäre dann die Gegend abgehakt.- erstmal.

Heute ist erst einmal Enkelnachmittag angesagt. Die Mini will bei mir mit den Farben malen (kleckern). Also bis bald mal wieder oder bis Morgen.
Ich wünsche ein sommerliches Wochenende!


8 Kommentare:

  1. Ja, die Räucherei ist wirklich gut und ein Kletterer hat immer ein Messer dabei ;) *grins*
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die war gut. Das mit dem Messer, da hast Du recht. Ich hab sowas ja, aber nicht daran gedacht ... lachenmuss, es war tatsächlich im Rucksack dabei. Seit ich verheiratet bin, bin ich kein richtiger Wanderbursche mehr.
      LG Anne

      Löschen
  2. Hallo Anne,

    von Räucherforelle bin ich auch immer wieder begeistert. Danke für Deinen Bericht. Die Bilder sind gut geworden, sehr schön.

    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende,
    viele liebe Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke lieber Nachtfalke.
      Dir auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße von Anne

      Löschen
  3. ...na das war bestimmt sehr schön liebe Anne, nix für mich, aber bei dir sehe ich es mir ja an, da muss ich nicht selbst los ( was ja gar nicht ginge)...

    tschüs und lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... stimmt, da kann ich Dich wahrscheinlich öfter beglücken (gehen kann nur, wer auch wirklich kann, das verstehe ich natürlich)
      LG Anne

      Löschen
  4. Wunderschöne Bilder, da bekomm ich ja sofort Lust auf Urlaub!!!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne