Freitag, 24. Februar 2017

mal was anderes

Ich habe neulich einmal etwas Stangensellerie übrig und mochte ihn eigentlich grad auch gar nicht. Da habe ich ein Mus davon kreiert.

Sellerie-Apfel-Mus

Zutaten

etwa 4-5  Selleriestangen (ich hatte kleinere)
2               Äpfel aus Sachsen
etwas Zitronensaft für die Äpfel
1-2 TL.     Currypulver
Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker
Etwas Kokosfett

Zubereitung

Selleriestangen waschen, schälen und zerkleinern. Äpfel, würfeln und mit Zitronensaft beträufeln. Sellerie, Äpfel in dem erhitzten Kokosfett schmoren, bis die Äpfel etwas weich sind. Currypulver und die übrigen Gewürze unter rühren. Zum Schluss alles pürieren und in ein Glas füllen.



Man kann das Mus auf Weißbrot essen oder in Quark rühren. Das Mus ist etwas scharf und man könnte es sicher auch als Dip nehmen, könnte ich mir vorstellen.

Keine Kommentare: