Dienstag, 26. Juli 2016

Zoff im Hause "Anne"

Ja, es musste so kommen. Die Mini ist ja inzwischen sehr häufig bis ganz oft bei uns. Nun rührt sich die Männerseele und sieht rot. Aus seiner Sicht verständlich. Aus meiner vielleicht auch, mit dem Unterschied, dass ich die Aufgabe gern wahrnehme, da sie einen jung erhält. Erzähl das mal einen alten Herrn. Die Mama der kleinen hat so verrückte Schichten, dass es einfach nicht anders geht und ich kann sie nicht hängen lassen, sowas liegt mir nicht. Ich bin froh, dass sie endlich in Lohn und Brot ist, was heutzutage nicht einfach zu erreichen ist. In unserer Ecke ist es eh schwierig. Natürlich ist man nun sehr angebunden, wobei wir so viel dann auch nicht unternehmen.

Unser Balkon ist nun so gut wie fertig, außer dem Geländer. Das kommt einfach nicht herzu. Meine Blumen sind inzwischen den Unbilden der Hauswand und diverser Fressfeinde ausgeliefert.


Nicht genug, dass der vorletzte große Hagel die Blätter der Lilien zerrupft hatte, nun hat sich an den Blüten ein unbekanntes Wesen eingefunden, das sie mit großem Appetit nach und nach abfuttert. Ich habe die stark beschädigten schon abgeschnitten. Jeden Tag genieße ich die neuen Blüten schnell mal, ehe auch die mit Fraßlöchern verunstaltet sind. Ich dachte an das Lilienhähnchen, einen Käfer, aber an den Blättern passiert nichts und gesehen hab ich auch nichts. Ich beäuge die Pflanzen ständig, sah aber nur die Spur einer Schnecke. Mag die auch die wunderschönen Blüten?

Heute war ich mit dem Kind baden. Eigentlich sollte es ja gewittern und regnen, aber uns haben sie ausgelassen. Also geht's jetzt Blumen gießen.

Schönen Abend wünsch ich.


2 Kommentare:

  1. liebe Anne,
    ich finde die Zeit Oma sein zu dürfen und auch Opa ist sowieso viel zu kurz, denn irgendwann sind Omas und Opas nicht mehr so cool. Genießt diese wunderbare Zeit, auch wenn es manchmal anstrengend ist. Du hast recht - es hält fit!
    Ja und auch Schnecken lieben schöne Blüten, schau mal unter alle Blätter, vielleicht findest Du sie.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Weißt du was, ich freue mich das die Mini es so gut bei dir hat und viel bei euch sein kann. Erinnere mich noch heute gerne an meine Kindheit und die viele Zeit die ich bei meiner Omi verbracht hatte. Es war ebenfalls wegen den Arbeitszeiten meiner Mutter. Verstehe schon das es oft schwierig ist, aber das gehört auch zum Leben. Hilfe soll man geben wenn Hilfe gebraucht wird, das ist Familie gell <3 Eure Mini ist so ein entzückendes Kind :)

    Liebe Grüße zu dir Anne!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne