Freitag, 15. April 2016

Frühling - was da alles so grünt und blüht

Wer jetzt hinaus geht und die Umgebung beobachtet, wird sehen, dass es so richtig satt grün geworden ist. Einige Bäume haben sogar schon Blätter, andere blühen noch oder blühen gerade ab. Der Regen hat die ganze Pracht hervor gelockt.

Noch vor zwei Wochen sah es so aus:


Das Lungenkraut (untere Reihe) ist mit eine der ersten essbaren Pflanzen im Frühjahr. Die jungen Blätter kann man als Salat essen und die etwas älteren gedünstet. Auch ist Lungenkraut ein Heilkraut für Lungenerkrankungen.

Auch die Mini schaut jetzt immer, was man so aus der Natur genießen kann. Natürlich gehören Stöckchen eher nicht dazu.

Noch ein kleiner Tipp, ein paar Gurkenscheiben im sonst so eintönigen Mineralwasser, geben ihm einen guten Geschmack und es schmeckt erfrischend.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag.


1 Kommentar:

  1. Liebe Anne
    überall blüt es jetzt und was du da sammelst ist ja toll!
    Mit Gurkenscheiben nee das lasse ich lieber, die esse ich so gerne!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne