Donnerstag, 17. Dezember 2015

dickes Dankeschön

Danke Ihr Lieben für Eure lobenden Kommentare!


Nun ja, dem Kind gefällt das Bild von der Eiskönigin Elsa sicherlich, sie hat es versehentlich gesehen, weil sie überraschend zu mir kam. Gesagt hatte sie nichts, aber einige Tage später erzählte sie mir strahlend davon. Ihre Mutti war nicht erbaut davon. So bin ich mit der Kleinen überein gekommen, es bei mir aufzuhängen, wenn sie bei mir ist.

Inzwischen habe ich den Sven, das Rentier, das auch zu der Geschichte gehört, ebenfalls gemalt. Es wird dieser Tage fertig gemacht.

Dann habe ich noch zwei neue Ideen, die ich umsetzen will. Mal sehen. Davon später.

Ich war in letzter Zeit viel unterwegs und habe die Zeit mit der Mini genossen, wenn sie da war. Zwischendurch vertrödle ich gerade meine Zeit mit Spielen am Tablet. Das muss sich dringend ändern.

Teezeit unterwegs im Polenzer Wald

die Blätter sind bereift
Das waren Impressionen von einer längeren Wanderung am 11. Dezember. Da war es noch kalt. Jetzt ist es wieder regnerisch und milder. 

Noch eins meiner Gedichte aus vergangener Zeit:


Traurig im Dezember

Da, wo die kleinen Birken steh'n, verharre ich am See.
Sie recken sich im Hintergrund  gespenstisch in die Höh.

Und aus den Wassern steigen Nebel, sie hüllen es in Grau, 
am Himmel ziehen schwarze Wolken, als ich nach oben schau.

Die Abendsonne drängt sich rötlich noch durch ein Wolkenloch, 
ganz traurig schaue ich mich um, wie einsam bin ich doch.

Die Nebel sind wie graue Geister, die ich herauf  beschwor.
Sie hindern mich an meinem Glück, hab doch noch so viel vor.

© Anne Hoffmann

Keine Sorge, ich gehe zwar noch immer viel allein durch die Gegend, aber ich bin doch eine Frohnatur. Alles, was vielleicht nicht im Lot ist, wird morgen wieder gerichtet sein. 


Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend, Habt es gut.



2 Kommentare:

  1. Liebe Anne
    ein sehr berührendes Gedicht!
    Schade, aber dafür kanns Mini an schauen bei dir und viel Spass beim Rentier malen und spannend viel Erfolg beim umsetzen was es ist!
    Schön diese Impressionen ja kalt ist bei uns nicht mit 14 Grad um 19 Uhr sidn wir einige Stunden heute Rad gefahren und was am Meer spazieren gegnagen udn es war eine lauer Wind wie im Frühliing.
    Das wünsche ich dir auch träum schön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das Gedicht kommt an, es ist als stünde man ebenfalls an diesem See.

    Liebe Umarmung zu dir, ich grüße dich ganz herzlich <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne