Dienstag, 30. September 2014

Langeweile kommt bei uns wirklich nicht auf ...

Durch das Lesen der Blogs, das Kommentieren und schnell mal eben im Internet etwas suchen, komme ich selbst fast nicht zum Bloggen. Heute aber!

Was war los?

Mit der Mini, nach dem Ausflug ins Grüne, gebastelt.

musste unbedingt eine Krone für beide sein

Ausflug in den Tiergarten in Bischofswerda. Leider war schlechtes Licht und so waren die Fotos nicht der Hit. Anschließend gab es noch einen Boxenstop am Waldhaus auf dem Hohwald, so zum Beine vertreten.

der Tiergarten ist klein, aber fein und toll für Kinder
hinter dem Waldhaus, schnell mal geknipst


Sonntag war Erntedankfest von der Kirche aus. Da musste die Oma natürlich mit der Enkelin hin.

Früchte zum Erntedankfest
Hier mal vom Fenster ein Blick auf das Spektakel.
Die Nachwuchsfeuerwehr im Einsatz ... gleich ...

Gestern waren wir 6:30 auf der Bastei. Ich bin mit meinen Fotos nicht zufrieden. Verkleinert kann man sie ja zeigen. Ich komme mit dem großen Objektiv nicht gut klar.

über den Bergen ging die Sonne auf

Blick auf die Elbe von der Basteibrücke
mal hoch geschaut
Basteibrücke - mehr ging mit dem Objektiv nicht bei dem Abstand
das Ganze etwas weiter entfernt

Heute war ich schon im Wald, nach dem Rechten sehen. War auch alles okay. Ich habe etwas Erde und Moos für mein Bäumchen mitgebracht. Pilze habe ich zwar gesehen, aber keine, die ich nehme.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag!




5 Kommentare:

  1. liebe Anne ,
    dann wären wir uns am Montag fast begegnet ?……..
    aber ich war erst gegen 12 Uhr oben auf der Bastei. Schönes Wetter war gewesen. Wobei keine klare Sicht über den ganzen Tag war. Und zur Abenddämmerung war noch einmal ein herrlicher Sonnenuntergang……
    Schade, auf der Bastei waren zu viel Menschen um diese Zeit unterwegs, dagegen war der Amselgrund und auch in Wehlen an der Elbe, alles schön bescheiden und ruhig. Auf der Hockstein Schenke habe ich mich mit den traditionellen Quakkeulchen vergnügt!..........................
    “Blick von der Bastei, die Elbe, im Hintergrund Wehlen“

    schön die kleine Bastelstunde…….

    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne
    was du alles erlebt hast und gemacht hast da wirds einen auch nicht langweilig aber ich denke gut so, wenn ein kleines Kind da ist dann kommt man nicht ins grübeln oder stumpfes da hin sitzen.
    Herrlich und wenn du mal Ruhe hast dann kannst du so vieles für dich werkeln..
    so ist es ausgeglichen..
    Tolle intressante Fotos sind das...
    Ich wünsche dir einen schönen Oktoberanfang!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend liebe Anne :)
    Die Krönchen sind ja niedlich <3 ,die Tiere ,kommen zusammen in der Collage ,sehr gut zur Geltung. Am meisten begeistert mich aber das Foto von den Früchten ,sieht wie gemalt aus :)

    Liebe Grüße! Knuddler <3

    AntwortenLöschen
  4. liebe Anne,
    ich finde alle Deine Fotos super,
    Da hast Du ja jede Menge unternommen, macht ja auch viel Spaß mit so einem kleinen Enkelkind.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Bei dir geht ja richtig die Post ab.
    Vor Jahren habe ich auf einer Urlaubsreise die sächsische Schweiz durchwandert und war natürlich auch auf der Bastei. Du wohnst in einer wunderschönen Gegend.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne