Freitag, 19. Juli 2013

Kind-Besuch gemacht

Zunächst einmal ein riesen Danke an Euch für die lieben Kommentare, ich habe mich sehr gefreut. Leider habe ich momentan nicht so viel Zeit, jeden einzeln zu beantworten.

Gestern haben wir meinen Sohn in Pulsnitz zum Kaffeekränzchen besucht. Kuchen habe ich mitgenommen - selbstgebackener ... hmmm lecker.Hatte natürlich meinen Fotoapparat vergessen, drum gibt es nur ein Handyfoto.


Er ist vor kurzem umgezogen und das muss Muttern unbedingt begutachten. War alles bestens.

Das Rezept zum Kuchen - bei www.Chefkoch.de gefunden. Ich habe es etwas abgewandelt.

Zutaten
150 g       Schokolade, weiße, gehackt, geschmolzen
300 g       Heidelbeeren
250 g       Butter, weiche
150 g       Zucker
1 Tüte/n  Vanillinzucker
5              Ei(er)
400 g       Mehl, gesiebt
1 Tüte/n  Backpulver
125 ml     Milch
100 g       Schokolade, weiße, gehackt, geschmolzen
                Fett für die Form


Zubereitung
Butter, Zucker, Vanillinzucker ca. 10 min. weißcremig aufschlagen. Die Eier nacheinander unterrühren. 150 g geschmolzene Schokolade unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, sieben und abwechselnd mit der Milch unterrühren. Die Beeren unterheben. 
Ich habe vorher etwas Teig ohne Heidelbeeren in die Form gegeben, damit die nicht so auf den Boden sinken und ich habe eine Sprungform genommen.

In eine gefettete Form füllen und bei 155 - 160° Umluft 50 - 60 min. backen. Abkühlen lassen


Mit dem Backen habe ich es ja nicht so, aber der Kuchen ist sogar mir perfekt gelungen.

Den Rest des Leckerlies habe ich natürlich da gelassen ... also nix mehr da für Euch

Ich wünsche Euch einen herrlichen sommerlichen Freitag!
Liebe Grüße






1 Kommentar:

  1. Meine liebe Anne, gern wäre ich zum Kaffeekränzchen in Pulsnitz mit dabei gewesen, schönes Städtchen mit goldenem Handwerk!

    hmm, so ein feiner Kuchen..............
    liebe Grüße von Jasmin
    und Danke für dein nettes Lebenszeichen!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne