Freitag, 8. November 2013

dies und das und mehr

Bei uns ist alles ein bissel aus dem Ruder gelaufen. Überraschende Ausgaben, PC-Crash bei meinem GG und mehr. Dann sind endlose Arztbesuche angesagt, um endlich über meinen Husten Herr zu werden ... nein, ist keine Erkältung. Deshalb war ich z.B. heute zum Magen spiegeln. War aber alles bestens.

Ich habe den neuen PC (mein GG hat meinen übernommen) bekommen und musste umrüsten auf Windows 7, was mir gar nicht gepasst hat. Immerhin habe ich viele Programme gehabt, die ich aufgeben musste, weil sie nun nicht mehr laufen. Auch mein geliebtes Ulead Photo Impact 11 macht Sperenzchen.

Macht nichts, wenigstens kann ich wieder bloggen. Bilder gibt es nur aus der Vorratskiste, da ich im Moment noch nicht alles finde. Das Wetter war auch nicht so, dass man hätte tolle Bilder machen können und Motive gab es erst recht keine.

Die Blümchen habe ich am 31.10. in Bad Schandau aufgenommen. Wir hatte noch mehr aufgenommen, aber jetzt nicht so interessant für Euch.

Zum x-ten Mal habe ich begonnen, eine Decke zu häkeln und ich hoffe, dass die auch evtl. mal fertig wird. Dann mache ich auch wieder Yoga an der Wii. Das tut den alten Gliedern gut ... grins. Trotz aller "Maleste" bin ich fit, wie ein Turnschuh. Gestern bin ich mit meiner Mini im Park herum gerannt, sie wollte mit mit vergammelten Blättern bewerfen, die dort Haufen weise herumliegen. Das "Omadasein" ist wirklich eine sportliche Angelegenheit. Mir macht es aber Spaß.

Nächste Woche gibt es nochmal viele Termine und dann möchte ich wieder in den Hohwald gehen, Bergkristalle suchen. Mit meinem Tablet (GPS) kann ich dann auch neue Wege erkunden. Darauf freue ich mich schon, obwohl niemand diese meine Leidenschaft mit mir teilt. Mach aber nix.

Ich wünsche Euch einen frohen Wochenausklang.
Liebe Grüße


17 Kommentare:

  1. Oh ja da kann ich ein Lied von singen liebe Anne, seit Win7 klappt PI kaum noch, was mich ganz traurig macht. Ein kleiner Tipp Ufo nur in Bilderordner durch Rechtsklick "mit PI bearbeiten" öffnen, dann gehts.
    Hoffe dein Husten wird bald besser. Husten kann auch eine Unverträglichkeit sein, hast du daran mal gedacht?

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst hat er nicht mitgemacht und plötzlich ging es, komisch, dieses Windows 7, richtig doof. Ich werde Deinen Tipp trotzdem anwenden, danke.
      Ja, ein wenig Unverträglichkeit ist bei dem Husten, stimmt. Ich huste aber auch, wenn ich Stunden nichts gegessen habe - hab es ausprobiert. Vielleicht ein HNO-Problem.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  2. ...du sagst liebe Anne, nicht viel los bei dir--so sehe ich es aber nicht, klar ist deine Gesundheit vorrangig und so sind die Arztbesuche nervig aber wichtig...dazu meine herzlichsten Besserungswünsche...

    ja und deine Mini--die macht ja wirklich viel Bambule und wenn es dir gefällt, dann ist es ja auch gut so...

    habe ein gutes WE und eine gesunde gute Zeit...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .. ach meine liebe Geli, danke für Deine lieben Wünsche. Ich bin wirklich sehr genervt mit den Ärzten und meinem Husten ;-)
      Ja, ich liebe diese kleine Zwecke, sie bringt mich richtig in Fahrt, zum Glück bin ich sehr beweglich ... das tut gut und macht lebendig.
      Hab auch ein tolles WE und viel Freude
      LG Anne

      Löschen
  3. liebe Anne,
    deine schönen Blumen duften nach Heimat und Elbe, wunderschön!
    Die bunte Blumenwelt hat sich schlafen gelegt,
    ein paar blaue Borretsch Blüten und kleine weiße und blaue Glockenblumen sind mir noch im Garten begegnet, jetzt träumen sie in der Vase hinter dem Fenster vom Frühling und Sonnenschein…………..

    ich wünsche dir Gesundheit, mit freundlichen Grüßen Jasmin
    in die Stein - Suche kannst du mich mitnehmen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine schönen Worte und die Wünsche für Gesundheit, liebste Jasmin. Man staunt, was noch so blüht. Man sieht jedoch, dass sich alles irgendwie verkrümelt.
      Ich wünsche Dir alles Liebe, mit liebem Gruß von Anne
      ... Du kannst gern mitkommen ... lächel

      Löschen
  4. Guten Morgen Anne,

    das sind sehr schöne Bilder. Die Programme, die Du möchtest, gibt es doch sicherlich auch für W7.
    Erfreulich das Du so fit bist und Du so viel Spaß mit Deiner Enkelin hast.
    Vielleicht kannst Du eines Tages jemanden für Deine Leidenschaft überzeugen, oder findest jemanden der die Leidenschaft mit Dir teilt

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Nachtfalke, leider gibt es die neuen Programme nur gegen Geld. Ich sehe nicht ein, dass ich immer wieder bezahle, also muss ich Abstriche machen.
      Weißt Du, ich gehe auch allein durch die Wälder. Da auf jemanden zu warten ist müssig. In meinem Alter erst recht ;-)
      Trotz allem danke ich Dir für Deine liebe Anteilnahme.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
    2. Hallo Anne,

      es gibt ne Menge kostenlose Programme. Opensource z.B. Kannst ja mal bei Opensource schauen.
      Viel Erfolg wünscht Dir
      Nachtfake

      Löschen
  5. Oh ,bei dir ist ja allerhand los! Hoffe die Arztbesuche bringen bald Ergebnisse und dann Besserung für dich ,toi toi toi dafür!

    Wünsche dir ein angenehmes Wochenende ,Riesenknuddler :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße, mir gehts ja nicht mal schlecht, nur dieses ewige Gehuste macht einen mürbe. Tag und Nacht und überall. In über zehn Jahren hat es kein Arzt geschafft, das zu klären. Ich bin trotzdem optimistisch.
      Liebe Grüße und ein riesen Knuddler
      von Anne

      Löschen
  6. Da drücke ich dir die Daumen mit allem was du vor hast und dass es bald wieder alles besser!
    Eine sehr schöne Blumencollage!
    Schönen Sonnatg wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke, vielen Dank. Eure lieben Worte werden mir sehr helfen :-)
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  7. Vielleicht kannst Du meinen Husten mal mit zu den Ärzten nehmen? Ich bekomme ihn nämlich auch nicht los! Und Arzttermine am Abend sind auch nicht gerade leicht erhältlich.
    Nein, ich wünsche Dir natürlich gute Besserung und viel Spaß mit Windows 7, wenn man alle Macken kennt muss man dann schon wieder umschwenken. Windows 8 ist aber noch schlimmer, da gibt es nur noch Apps.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, haste das Problem auch? Wenn ich je weiß, was es ist, werde ich es hier schreiben. Bis jetzt habe ich noch gar keinen Plan. Ich nehme Deinen Husten mit :-) Abends ist es wirklich schwierig, einen Termin zu bekommen.
      LG Anne

      Löschen
  8. Festsitzender Husten - oh je. Ich hoffe, Dein Arzt findet bald eine Erklärung und natürlich auch etwas, das die Husterei verschwinden lässt. Ich wünsche Dir jedenfalls eine gute und baldige Besserung, liebe Anne!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sonja, ich hoffe, all die lieben Wünsche bringen endlich eine Lösung. Zum Glück geht es mir sonst gut.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne