Dienstag, 1. März 2016

Kreativität für den inneren Frieden

In letzter Zeit habe ich wieder  einiges in Sachen Kreativität getan. Dabei habe ich mir ein Beispiel an der Elke genommen. Allerdings tu ich das, um den Ärger und Stress abzubauen, der in letzter Zeit arg an meinem Nervenkostüm gerüttelt hat.

Erst einmal habe ich mich an Collagen verschiedener Art versucht mit Zeitungsausschnitten und Bildern aus den Werbungen. Jetzt habe ich selbst gemaltes ausgeschnitten und dazu geklebt.

Jetzt bin ich dem Beispiel von Elke gefolgt und habe Jounalblätter erstellt. Ich hab einzelne Blätter, später Versuch ich das mal in einem Buch.

Probierbild:


Ich habe es nicht fertig gemacht, Da die Falten vom Aufkleben nicht weggegangen sind.

Erstes ordentliches Bild:
Geldforderungen

Schon besser. Der Hintergrund ist gemalt, auf Pappe. Das Geld ist aufgeklebt und übermalt. Das Porträt ist auf Aquarell Papier gemalt und aufgeklebt. Die Verzierung ist von einer Schablone. Den Stempel hab ich auch benutzt. Die Kleeblätter sind gestanzt. Das Ganze ist mit Serviettenkleber/Lack über zogen. Das bringt die Farben toll zur Geltung.



Draußen ist über Nacht jede Menge Schnee gefallen. Nun brauchte er auch nicht mehr kommen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.


6 Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    super schön dein Journalblatt, das gefällt mir absolut gut. Hier fällt auch Schnee in Hülle und Fülle... so wirklich brauchen es die Blumen nicht mehr, da stimme ich dir zu... Es ist ein wundervoller Ausgleich die Kreativität zu leben, wie du das nun tust. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald Licht im Dunkel sehen darfst...
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,


    das finde ich ganz wunderbar, dass du dadurch den Stress und Kummer abbauen kannst. Ich bin auch so ein Mensch der
    zuviel grübelt. Ablenkung tut da immer gut. Es ist gut wenn man es dann schafft sich auf etwas voll und ganz zu konzentrieren. Und dein Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich drücke dir die Daumen , dass du bald wieder richtig durchatmen kannst und das alles wieder gut wird.
    Bei uns ist es kalt aber bis jetzt trocken. Ich hoffe wirklich das der
    März ein paar Sonnenstunden für uns hat.

    AntwortenLöschen
  3. Das Ergebnis ist toll! Hat viel zu entdecken und Aussage!

    Mag nicht das du dich so ärgern mußt, das ist nicht gut für den Blutdruck. Umarme dich mal ganz fest, liebe Grüße zu dir <3

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anne
    wunderschön geworden und deine Wut sehe ich in der Farbe aber dein Gesicht ist so schön wie wenn sie sich nicht beteiilgt an deine Wut im Bauch, Toll gemacht abe rich muss dir sagen es zählt niemals das Perfekte im Leben das frisst eienn her auf wie gutes tut da ssind nur die saekunden monete dnach siehts wieder anders aus deswegen mag ich dieses erste Bild noch mehr auch wenn das andere so schön ist.
    Aber das erste Bild kommt mehr mit deinen Gefühlen zusammen!

    Klasse dass du dir so hoffe ich Luft verschafft hast und mach weiter die Wirkung hat es in sich liebe Anne!
    Daumenhoch von mir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. ...so liebe Anne, nun habe ich mich ausführlichst mit deinen neuen kleinen Kunstwerken befasst, die Technik nachvollzogen und versucht in die Bilder Geschichten zu packen, oder Empfindungen...ist ja auch eine besondere Art, Kunst zu machen, aber schön anzusehen...
    lG Geli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne