Sonntag, 6. Juli 2014

Fließtechnik

Ich warte seit Tagen auf einen Eimer voll Regen, aber nix da. Es hat wohl etwas nass gemacht, aber der Wind hat es wieder weggeleckt. Genau gesagt, es gab nicht wirklich viel Regen. Da muss ich eben unsere Wasserleitung für meine ewig durstigen Balkonpflanzen nutzen. Es sind nicht viele, aber sie verdrücken viel von dem Nass.

Freitag war ich mit der Tochter nebst Mini unterwegs, mal Möbel ansehen, da hat uns aus dem Schaufenster des A&V die Schminkpuppe angelächelt. Die fetzt aber auch. Hab ich mitgenommen und Baby war selig. Sie hat sie dann auchgleich bei uns zuhause verunstaltet angemalt mit meinem Lippenstift und Lidschatten.


Ich hab mein Malerhemd untergelegt und los ging die Anmalerei ... hihihi.

Ansonsten habe ich, neben diversen Ausflügen in die Natur, auch wieder gemalt. Dieses Mal waren Versuche in der Fließtechnik dran. Ich hatte noch 2 verdorbene Keilrahmen liegen. Hier das bessere Ergebnis, noch ohne Firnis.

Acryl in Fließtechnik
Die Farben finde ich für mein Teil etwas blass, aber ich hatte nicht mehr so große Tuben vorrätig. Die ich noch hatte, ließen sich nicht Klumpen frei verdünnen.

Ursprünglich wollte ich es mit Alkohol machen, aber die Versuche sind total misslungen. Muss noch üben. Wen es interessiert, dazu gibt es im Internet einige Videos. Zu beiden Techniken. Die sind äußerst interessant. Fließtechnik ist jedoch eine mächtige Matscherei, man muss viel Folie auslegen oder in einen Schuppen umziehen.

Gestern Abend waren wir dann schön Pappchen (lecker Schnitzel und mehr) machen mit großes Kind und Mann dazu. War fein und lecker. Danke Große nebst GG.

So viel für Heute. Es ist sehr heiß und ich muss mal sehen, was man da anstellen kann. Wandern ist nicht, hab dicke Füsse. Also was anderes ... überleg.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag!


Danke für Eure lieben Kommentare, momentan komme ich nicht zum Kommentieren ... sorry.

4 Kommentare:

  1. Meine liebe Anne, das ist ein ganz fantastisches Bild. Belebt von vielen, kleinen Lebewesen und Blumen. Ich bin faszinieret von Deine Malkunst, mein grosses Kompliment an Dich...
    Umarmung und liebe Grüsse, Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne
    ach wie süss deine Enkelin mit hingabe das macht und bei dem heissen Wetter ist auch nur sparflamme drin ich bin froh dass wir hier am Meer das mit dem Wind so schön haben die Sonne scheint und trotzdem so warm , gestern hat es richtig viel geregnet gegen Nachmittag und Gewittert.. da musste ich nichts giessen.
    Dein Fliesstechnikbild ist aber trotzdem sehr intressant und schön geworden wenn die Farben inneinander laufen es ist spannend was so raus kommt..
    Eine Frage was ist denn Pappchen für ein Essen ?
    Viel Freude was du auch machen wirst mit deiner Familie heute
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das erste Foto ist sooo süß ,die Schminkpuppe ist aber auch der Knaller!
    Dein Bild gefällt mir auch super gut ,es gibt so viel zu entdecken darauf ,steh drauf :)

    LG ,Herzchen für dich <3

    AntwortenLöschen
  4. liebe Anne,
    schön, dein Malen und dein süßes Enkelkind!

    dein Schreib Dialekt läßt mich oft lächeln…….. wie zum Beispiel „Pappchen“, mir ist es bekannt als Pappen ( Essen) …….
    und dann kennst du bestimmt auch „Büffchen“ ja ? …………..

    liebe Grüße von Jasmin
    und eine schöne Woche!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne