Heute war noch einmal Rathen angesagt, da wir das letzte Mal nicht mit dem Auto in den Ort fahren konnten und deshalb nur den Gamrig bestiegen haben.. Nun wissen wir aber, man kann grundsätzlich nur in Rathen anlanden, wenn man da wohnt oder eine Sondergenehmigung hat - heute mal getestet und durch Rathen gefahren ... hihihi ... aber schnell wieder umgedreht. Na ja, vor dem Ortseingang sagt ein Schildchen ja alles.
So sind wir einen anderen Weg nach Rathen und von dort die Hauptstrasse zurück, zum Auto, gewandert. War super. Man bemerkt, wenn man genau hin sieht, dass einige Hausbesitzer noch mit der Nässe des letzten Hochwassers zum kämpfen haben. Ist aber alles wieder schön geworden, was man so gesehen hat.
Pferde auf dem Hinweg, der später durch den Wald zur kleinen Bastei führt
Blick von der kleinen Bastei, einem Aussichtspunkt
von der Elbe zum Imbiß mit dem leckersten Hamburger und Cappu, den ich kenne
Ich wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende!
Oh meine liebe Anne, was sind das für fantastische Bilder..
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Dir
Hans-Peter
Danke, lieber Hans-Peter, leider fehlt ein blauer Himmel. Da wären sie noch schöner :-)
LöschenLiebe Grüße für Dich
Anne
Liebe Anne
AntwortenLöschenwas für ein wunderschöner Ausflug wie dei Elbe klein ist bei mir kenne ich sie da sie ja die Mündung zur Nordsee ist kilometer breit ist und so sehe ich sie ganz anders mal. Ganz verträumt und total anders die Gegend felsig. So eine Schifffahrt ist was herrliches ..
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Lieen Gruss Elke
Liebe Elke,
Löschenhier ist die Elbe wirklich nicht so riesig, nur wenn sie Hochwasser führt. An der Mündung ist sie sicher gewaltig. Hier in der Sächsischen Schweiz säumen hohe Felsen das Elbtal. Jede Gegen hat so ihren Reiz.
Lieben Gruß auch von mir
Anne